das team

Dürfen
wir uns
vorstellen

Fünfundzwanzig Jahre
und doch immer wieder neu

Ein junges, engagiertes Team von sieben Mitarbeitern trifft auf Erfahrungen aus über fünfundzwanzig Jahren Planen und Bauen. Eine wunderbare Kombination, die uns alle auch jeden Tag beflügelt und vorwärts bringen lässt.
Gerade für die interdisziplinären Ansätze unserer Arbeit – wir denken über Design, Funktion, Energie, Nachhaltigkeit, aber auch über Außenambiente und Interior nach – ist es wichtig, die neuesten Strömungen zu erspüren, die wichtigsten Innovationen, z. B. in Materialien, Techniken, smarte Integrationen, zu kennen und zugleich die sich immer wieder ändernde gesetzliche Landschaft mit zu berücksichtigen.

Unserer Passion

Auf diesem schmalen Grad der determinierenden Faktoren bewegen wir uns mit Freude und Leidenschaft, mit Sicherheit und Professionalität und – uns persönlich mit am wichtigsten – mit aufregendem und dennoch funktionierendem Design und schöpferischer Kreativität.
In Ihrem Sinne und nach Ihren Vorstellungen und Möglichkeiten. Bei einem einfachen, kostenbewußten Reihenhaus genauso wie bei der offenen, großzügigen Villa am Berg mit japanischem Garten, Natur-Schwimmteich und terrassierten, in den Hang geschnittene Geheimwegen und verführerische Aussichtsplattformen.
Wir stehen als engagierte Architekten für individuelle und persönliche Architektur.
Ihr neues Haus bieten wir Ihnen zudem auch gerne schlüsselfertig unter www.herzog-haus.de mit innovativer Architektur zum Festpreis und garantiertem Einzugstermin an.
Kontaktieren Sie uns, gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Das Team

Volker
Herzog

Dipl.-Ing.(FH) Architekt

Architektur ist gefrorene Musik
(Arthur Schoppenhauer)

Julia
Nowroth

Architektin MA (HB)

Es gibt nur wenig Berufe, die so abwechslungsreich sind wie der Beruf des Architekten:
das Kreative, die Planung, die Organisation, die Kontakte.

Gerhard
Strasser

Bauingenieur

Für Sie draußen auf der Baustelle im Einsatz zur Kontrolle und Qualitätssicherung.

Claudia
Huber

Bautechnikerin

Seit über 10 Jahren mit Freude bei herzog-architektur mit Schwerpunkt Eingabe-, Entwässerungs- und Werkplanung.

Dominik
Baumann

Ing. B.A. (TUM)

„Es ist besser, gut zu sein, als originell.“
Mies van der Rohe

Tanja
Schmid

Head of Office

Ich begleite Sie vom ersten Cappuccino bis zur letzten Rechnung.

Florian
Späth

M.Sc. (TUM) VDI

Auf mich können Sie bauen, alles von Planung bis Statik.

Um Sie auch vor Ort best möglich betreuen zu können, haben wir Kooperationen mit unseren Partnern getroffen:

Architektur
ist
gefrorene Musik
(Arthur Schoppenhauer)

Ansicht:
Der Mensch ist mein Mittelpunkt. Vielleicht habe ich gerade deshalb Architektur gewählt, weil ich dem Menschen gerne ein Wohlfühlzuhause gebe, ein Zentrum, in dem er sich entfalten kann und so ist, wie er gerne möchte. So hat sich das Ideal der christlichen Nächstenliebe, an das ich tief und fest glaube, im Hausbau manifestiert, das den Bewohnern Geborgenheit, Sicherheit und Zufriedenheit gibt. Gepaart mit Eleganz, Raffinesse und zeitlosem Design. Dazu Funktionalität, Ökologie und Werthaltigkeit.
Privat bin ich sportlich sehr aktiv mit Joggen, Bergsteigen und Skifahren im Winter. Da dies leider immer schwieriger wird mit den sich veränderten klimatischen Bedingungen, ist es mir ebenfalls ein äußerst wichtiges Anliegen, Häuser zu entwerfen, die möglichst autark und energetisch positiv sind und so zu geringeren Umwelteinflüssen führen, von den niedrigen Unterhaltungskosten mal ganz abgesehen.

Be-Rufung
Für mich ist mein Beruf kein Beruf im engeren Sinne, sondern Bestimmung, Berufung. Wo sonst könnte ich meine Leidenschaft für Kunst, Kultur und Natur und dem einzelnen Menschen unter ein Dach bringen?
Darüberhinaus hole ich mir meine Eindrücke, Impressionen, Anregungen in der ehrenamtlichen Tätigkeit im kirchlichen Umfeld: viele, lange Gespräche, die den Kern der Randgesellschaft zu treffen sucht und hier wie dort Gutes tut.
Meine Musik, ich spiele Klavier und Saxophon, hilft mir, in meiner Mitte zu bleiben. Sie berührt mich im Innersten und erfüllt mich mit Freude, Glaube und Kraft. Darüber steht nur noch meine Familie – und natürlich Gott.

Anfassen
erlaubt

Liebe Leser und Interessierte,

wir haben darüber nachgedacht, was uns wichtig wäre, wenn wir ein neues Haus bauen möchten. Und bei all unseren Überlegungen sind wir darauf gekommen, dass es richtig gut wäre, wir könnten sehen, was sich der Architekt beim Bau eines Hauses alles gedacht hat und ob seine Konzeption in der Wirklichkeit auch Stand hält.
Unten sehen Sie ein paar Bilder zum Musterhaus.

Und genau deswegen haben wir in Freising unser Musterhaus gebaut. Als Doppelhaushälfte mit beeindruckendem Eingangsbereich und großzügiger Lobby, mit Büros und in der energetischen Ausstattung, die uns so wichtig ist, null Emissionen. In dem Haus könnte man wohnen, wir arbeiten darin. Aber das Schöne ist eben, dass Sie bei uns vorbeikommen können und sehen und spüren und testen können, wie Sie Lust und Laune haben.
Ein feiner Cappuccino oder Latte Macchiato wartet auf Sie.

Wir bitten um telefonische Voranmeldung:
herzog-architektur
Frühlingstraße 69, 85354 Freising
Tel.: 08161 8866930
info@herzog-architektur.de

Kontakt

Logo von Herzog Architektur aus Freising
We Are Here For You

We care about your experience. Fill in your details and we’ll contact you shortly.

contact us

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage, gerne sind wir für Sie da.

Musterhaus in Freising bei München

Unser Büro und
musterhaus

FRÜHLINGSTRASSE 69
85354 FREISING
FON 08 161 88 66 9-30
FAX -31